Emma und Frieda turnen mit den besten Turnerinnen Deutschlands

In Essen fand  der Pre Olympic Youth Cup, sowie für die jüngeren Altersklassen in der Pflicht der RTB-Pokal statt, bei dem wie jedes Jahr ein sehr starkes Starterfeld  mit vielen jungen Talenten antrat.  Beim ersten Pflichtwettkampf im Jahr lief für die beiden TVK-Mädchen noch nicht alles wie geplant, Emma Kolb und Frieda Staubitzer  sammelten aber  wertvolle  Wettkampferfahrung und präsentierten vor den Kampfrichterinnen eine Menge neu erlernter Elemente. 

Die 8-jährige Emma turnte erstmals eine Bodenübung mit zwei verschiedenen Salti und der für sie neuen Choreographie der AK 9.  Sie platzierte sich mit Platz 21 im Mittelfeld ihrer Altersklasse. 

Frieda muss in der Altersklasse 10  am Sprung bereits zwei unterschiedliche Sprünge präsentieren. Besonders gut gelang ihr der gestreckte Salto rückwärts aus der Radwende, für den sie mit 15.750 Punkten ihre höchste Wertung erhielt.   Sie belegte Platz 12. 

Bis zu den nächsten Wettkämpfen im Mai traut Trainerin Kerstin Stammberger beiden Turnerinnen noch eine deutliche Steigerung  zu. 

 

"Dieser kritische Kampfrichter hat sich leider nicht geäußert"